mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Der Thread pünktlich zur Abschlussfeier

Hy Guys, da ja bald Abschlussfeier für einige unserer User ist, gehört natütlich auch ein Thread dazu, der als eine Art "Abschlusszeitung". Ich möchte von Euch wissen, was Ihr alles macht, um von den Leuten auf der Straße Geld zu bekommen und wie Ihr Euch dabei kleidet. "Das heilige Ritual der Unabhängigkeit".

Zudem möchte ich noch ein paar Infos über Euch haben, die natürlich hier niedergepostet werden.
    Dar ich sowas ja auch am Montag vollziehen muss, werde ich mich von Euch inspirieren lassen!
    Also, happy Posting!

Ich habe morgen Abschlussfeier...naja Abiball. Doch ich bin gerade irritiert,w eil ich noch nie gehört habe, dass man Leute auf der Straße anquatscht und so Geld sammelt. Wir finanzieren die sache anders. Bei uns muss jede der Ex-ex-Klassen aus der 10 in der 12 ein schulfest ausrichten, die einnahmen werden dann in die Abikasse gezahlt und die Kalsse, die dann Abiball macht bekommt das geld und was über ist geht an die Abizeitung....So ist am Ende nie was übrig...aber egal.....
    Aber kleidung.......zum letzten schultag haben sich die Jungs als Mafia verkleidet und die Girls waren dann usnere Frauen....war schon lustig...aber wir verteilen dann Bonbons und machen Krach....jedem das seine ...

EDIT: Zum Abiball kommen eigentlich fast alle im Anzug oder eben Abendkleidern, ist immer ein Blickfang hier in der anonymen Gegend...
    Geändert von letmedie (28.06.2003 um 19:45 Uhr)

ich hatte meinen abiball ende märz - und meine stufe hat sicher kein geld auf der straße gesammelt. bei uns ist es üblich, vorfis - das sind vorfinanzierungsparties - zu geben und das dort eingenommene geld für die ganzen abi-angelegenheiten zu verwenden (offizielle und inoffizielle abifeier, abizeitung, abistreich,...). und bei der inoffiziellen feier kann man dann auch noch geld verdienen, falls man noch schulden zu begleichen hat.

im bezug auf die kleidung wurden bei uns am sogenannten abistreich unsere abi-shirts (mit dem jeweiligen motto und allen namen der abiturienten auf der rückseite) getragen.

die abendgarderobe für den abiball wird aber von jedem selbst gewählt (manche waren echt unpassend gekleidet!). ich hatte ein langes, rotes ballkleid mit allem drum und dran...wahrscheinlich werde ich nie wieder eine gelegenheit finden, es anzuziehen, da es nicht gerade dezent ist (wie mein friseur schon sagte: "ein rotes kleid ist nicht nur ein kleid, sondern ein auftritt")!

Bei uns wurde der Abiball auch durch vorher stattfindende, öffentliche Abifeten (eigentlich wie ne Art Disco *g*) finanziert. Teilweise mussten wir dann selbst noch etwas Geld einzahlen falls wir zu wenig hatten, aber das war in Ordnung. Mein abiball ist heute abend, da zieht man sich natürlich schick an (sollte man jedenfalls).
    Bei unserer Entlassungsfeier von der Schule vor den Osterferien hatten wir das Motto Hawaii. Ich persönlich war damit nicht gerade einverstanden, weils dafür viel zu kalt war. Draußen waren Minustemperaturen und dadurch wars auch in der schule nicht besonders warm. Außerdem wird in der 1. Stunde die Schule abgeschlossen, so muss jeder draußen stehen, schrecklich *g* Naja wir habens überlebt.